Drupal

Website Relaunch

German

Die Webseite des ÖHTB´s (Österreichischen Hilfswerk für Taubblinde) haben wir auf Basis des Content Management Systems Drupal neu gestaltet. Es war eine Herausforderung eine Struktur für den Mutterverein ÖHTB mit seinen Organisationen: ÖHTB Wohnen GmbH, ÖHTB Arbeiten GmbH und ÖHTB Dienstleistungen GmbH zu finden. Mittels Unterwebseiten in unterschiedlichem Design ist dies gelungen. Die einzelnen Organisationen können die Inhalte in ihren Unterwebseiten bearbeiten und es werden laufend Neuerungen eingebaut.
 

 

 

 

 

 

Untertitel: 
ÖHTB
ÖHTB Logo
ÖHTB Logo
Technologie & Materialien: 
Jahr: 
2019

Inklusive Bibliothek

German

Das Reservierungssystem der inklusive Bibliothek wurde in Zusammenarbeit mit Doris Forster und Sabrina Steinhuber von der Lebenshilfe Salzburg entwickelt und umgesetzt.

Ziel war es eine einfache Lösung zur Verwaltung von Medien einer Bibliothek zu finden, mit der Möglichkeit online Medien zu erfassen, zu reservieren, auszuleihen, zurückzugeben, zu mahnen und zu verlängern.

Das System ist auf Basis des CMS Drupal gebaut, das Reservierungsmodul wurde von uns entwickelt, leider haben gängige Open Source Reservierungsmodule nicht gepasst.

Untertitel: 
Reservierungssystem
Jahr: 
2017

Inklusive Bibliothek

English

The reservation system of the inklusive Bibliothek was developed and implemented by Nora Dibowski and Simon Laburda in collaboration with Doris Forster and Sabrina Steinhuber of Lebenshilfe Salzburg.

The goal was to find a simple solution to manage library media with the ability to capture, reserve, loan, return, remind and extend.

The system is based on the open source CMS Drupal, the reservation module was developed by us, unfortunately, common open source reservation modules did not fit.

Untertitel: 
Library Reservation System
Jahr: 
2017

MY-WEBSPACE.AT

English

Wir betreiben gemeinsam mit Hallwirth EDV zwei energieeffiziente & redundante Server in einen grünen Rechenzentrum in Deutschland und bieten Web- und Mailhosting unter www.my-webspace.at an.

Wenn ihr einen Platz für Euren Webauftritt benötigt seid ihr Herzlich Willkommen ;)

Untertitel: 
Konzeption, Gestaltung und Entwicklung unserer Webhostingplattform
Technologie & Materialien: 
Jahr: 
2013

MY-WEBSPACE.AT

German

Wir hosten Ihre Webseiten und E-Mails sicher auf unseren energieeffiziente & redundanten Server.

Sie können zwischen den Paketen "Webspace Small" und Webspace Medium" wählen, natürlich bieten wir auf Anfrage auch virtuelle Server und individualisierte Hostingmöglichkeiten an.

Gemeinsam mit unseren Partnern Hallwirth EDV betreiben wir zwei energieeffiziente & redundante Server in einen grünen Rechenzentrum in Deutschland.

Untertitel: 
Konzeption, Gestaltung und Entwicklung unseres Webhostingservices
Technologie & Materialien: 
Jahr: 
2013

DKIA

German

Mit unserem bevorzugten CMS Drupal haben wir unsere Webseite neu gestaltet und alle Inhalte migriert. In Zukunft werden wir versuchen zweisprachig zu veröffentlichen. Uns gefällt sie, wir hoffen Euch auch ;)

Untertitel: 
Neugestaltung & Entwicklung unserer Webseite
Technologie & Materialien: 
Jahr: 
2013

Doris Tussing

German

Für die 1:12 Miniaturen Puppenmacherin Doris Tussing haben wir eine zweisprachige Repräsentationswebsite auf Basis des CMS Drupal gebaut. Ihr Wunsch war eine Webseite, welche einfach zu bedienen ist und ihr volles Spektrum in einem asthetischen Rahmen darstellt. Nach dem Designentwicklungsprozess wurde relativ schnell das Theme und die Webseite zur voller Zufriedenheit von Doris Tussing umgesetzt.

Untertitel: 
Portfoliowebseite, Visitenkarte
Jahr: 
2013

Open Source Langzeitarchiv

German

Aufbauend auf dem Referenzmodell für offene Archiv-Informations-Systeme (OAIS) wurde eine robustes und modulares Open Source Langzeitarchiv (digital objekt repository) auf Basis Fedora Commons und Drupal für das humanethologische Filmarchiv der Max Planck Gesellschaft evaluiert.

 

INHALTSVERZEICHNIS

  1. Ausgangssituation
  2. Chronologie der eingesetzten Software des Filmarchives
  3. Nähere Auswahl und Zielbestimmungen
  4. Einsatz des digitalen Objekt Repositories
  5. Übersicht über die zukünftigen Features des Repositories
  6. Technische Beschreibung
  7. Glossar

 

Untertitel: 
Evaluierung eines Langzeitarchivs für die Max Planck Gesellschaft
Technologie & Materialien: 
Jahr: 
2012

Pages