Logogestaltung

Inklusive Bibliothek

Deutsch

Das Reservierungssystem der inklusive Bibliothek wurde in Zusammenarbeit mit Doris Forster und Sabrina Steinhuber von der Lebenshilfe Salzburg entwickelt und umgesetzt.

Ziel war es eine einfache Lösung zur Verwaltung von Medien einer Bibliothek zu finden, mit der Möglichkeit online Medien zu erfassen, zu reservieren, auszuleihen, zurückzugeben, zu mahnen und zu verlängern.

Das System ist auf Basis des CMS Drupal gebaut, das Reservierungsmodul wurde von uns entwickelt, leider haben gängige Open Source Reservierungsmodule nicht gepasst.

Untertitel: 
Reservierungssystem
Jahr: 
2017

Inklusive Bibliothek

Englisch

The reservation system of the inklusive Bibliothek was developed and implemented by Nora Dibowski and Simon Laburda in collaboration with Doris Forster and Sabrina Steinhuber of Lebenshilfe Salzburg.

The goal was to find a simple solution to manage library media with the ability to capture, reserve, loan, return, remind and extend.

The system is based on the open source CMS Drupal, the reservation module was developed by us, unfortunately, common open source reservation modules did not fit.

Untertitel: 
Library Reservation System
Jahr: 
2017

Doris Tussing

Deutsch

Für die 1:12 Miniaturen Puppenmacherin Doris Tussing haben wir eine zweisprachige Repräsentationswebsite auf Basis des CMS Drupal gebaut. Ihr Wunsch war eine Webseite, welche einfach zu bedienen ist und ihr volles Spektrum in einem asthetischen Rahmen darstellt. Nach dem Designentwicklungsprozess wurde relativ schnell das Theme und die Webseite zur voller Zufriedenheit von Doris Tussing umgesetzt.

Untertitel: 
Portfoliowebseite, Visitenkarte
Jahr: 
2013