Error message

Deprecated function: Function create_function() is deprecated in views_php_handler_area->render() (line 39 of /home/dkia-www/www/dkia.at/new/sites/all/modules/views_php/plugins/views/views_php_handler_area.inc).
Come closer

interactive installation

We were tasked to develop the control software for an interactive installation using a Flip-Dot display. The first time I saw one of those was around 2008 at metro stations in Brussels. The displays had to permanently change their contents to switch between Dutch and French every few seconds. I was intrigued by the flipping motion in which the dots update. So I was really happy about to be able to finally work with this fascinating kind of display :)

The display modules were made by Alfazeta, probably the only company manufacturing those displays. I added support for 28x7 pixel modules to our versatile open-source ledbridge software and ran some tests. Then we developed the interaction together with our client. When everything was ready it was put on a Raspberry Pi which controls the installation.

You can find more information about this project on Nataša Sienčniks website.

 

 

Client: Nataša Sienčnik | Technology and Material: | 2 January, 2021 - 10:40 | Simon

Fehlermeldung

Deprecated function: Function create_function() is deprecated in views_php_handler_area->render() (line 39 of /home/dkia-www/www/dkia.at/new/sites/all/modules/views_php/plugins/views/views_php_handler_area.inc).
Come closer

interaktive Rauminstallation

Wir wurden beauftragt, die Steuerungssoftware für eine interaktive Rauminstallation mit einem Flip-Dot-Display zu entwickeln. Das erste Mal, dass ich eines davon sah, war um 2008 an U-Bahn-Stationen in Brüssel. Die Displays mussten ihren Inhalt permanent ändern, um alle paar Sekunden zwischen Niederländisch und Französisch zu wechseln. Ich war fasziniert von der Flip-Bewegung, in der die Punkte aktualisiert werden. Ich freute mich sehr, endlich mit dieser faszinierenden Art von Display arbeiten zu können :)

Die Anzeigemodule wurden von Alfazeta hergestellt, wahrscheinlich dem einzigen Unternehmen, welches diese Anzeigen herstellt. Ich habe unserer vielseitigen Open-Source-Ledbridge-Software erweitert, so dass 28x7-Pixel-Module unterstützt werden und einige Tests durchgeführt. Dann haben wir die Interaktion zusammen mit unserem Kunden entwickelt. Als alles fertig war, wurde es auf einen Raspberry Pi gelegt, der die Installation steuert.

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie auf der Website von Nataša Sienčniks.

 

 

 

Jahr: 2020 | Auftraggeber: Nataša Sienčnik | Technologien und Materialien: | 2 January, 2021 - 11:25 | nora