Carophone

Kindermusikbox
Carophone
  • Carophone
  • Zusammenbau der einzelnen Teile
  • Caroline mit dem Carophone
  • etwas wackelig steht es da auf dem Regal ...

Nachdem meine vierjährige Tochter zu einer Youtube Dirigentin geworden ist und ich nicht immer Lust habe ihr die gewünschten Lieder und Hörspiele herauszusuchen, habe ich auf Basis des TonUINO Set von AZ-Delivery, angeregt von Familie Voss das Carophone realisiert.

Caroline hat nun die Möglichkeit mittels RFID-Karten die Hörspiele und Musiklisten selbst auszuwählen und abzuspielen. Mit dem Lautstärkeregler kann sie problemlos das Gerät einschalten und die Lautstärke anpassen, die drei Knöpfe auf der Vorderseite ermöglichen es ihr die Stücke zu pausieren, oder sich in den Musik/Hörspiellisten vor oder zurück zu bewegen. Wir haben einen alten Samsung Handyakku eingebaut, welcher sich mit einem USB Mini auf der Rückseite laden lässt. Die Musik/Hörspiellisten befinden sich auf einer Micro SD Karte, die sich jederzeit von der Rückseite entfernen lässt und erweitert werden kann. Das Gehäuse habe ich mit Autodesk Fusion 360 entworfen und nach einigen Entwurfsänderung, ich habe noch einige Halterungen der Komponenten eingebaut, mit einem Anycubic 3D Drucker gedruckt.

 

Folgende Kompenten haben wir in dem Carophone verbaut:

 

Anhang

Jahr: 
2020
Kategorie in Projekte: 

Neuen Kommentar schreiben