Come closer

interaktive Rauminstallation

Wir wurden beauftragt, die Steuerungssoftware für eine interaktive Rauminstallation mit einem Flip-Dot-Display zu entwickeln. Das erste Mal, dass ich eines davon sah, war um 2008 an U-Bahn-Stationen in Brüssel. Die Displays mussten ihren Inhalt permanent ändern, um alle paar Sekunden zwischen Niederländisch und Französisch zu wechseln. Ich war fasziniert von der Flip-Bewegung, in der die Punkte aktualisiert werden. Ich freute mich sehr, endlich mit dieser faszinierenden Art von Display arbeiten zu können :)

Die Anzeigemodule wurden von Alfazeta hergestellt, wahrscheinlich dem einzigen Unternehmen, welches diese Anzeigen herstellt. Ich habe unserer vielseitigen Open-Source-Ledbridge-Software erweitert, so dass 28x7-Pixel-Module unterstützt werden und einige Tests durchgeführt. Dann haben wir die Interaktion zusammen mit unserem Kunden entwickelt. Als alles fertig war, wurde es auf einen Raspberry Pi gelegt, der die Installation steuert.

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie auf der Website von Nataša Sienčniks.

 

 

 

Anhang

Jahr: 
2020
Kategorien: