Schweissworkshop

mit Jochen Fiedler, Simone Bernert, Marie Handl & Bernhard Hofer
Konstruktion steht, es fehlt noch die Holzsitzfläche und die Oberflächenveredelung
  • Konstruktion steht, es fehlt noch die Holzsitzfläche und die Oberflächenveredelung
  • © Bernhard Hofer
  • © Bernhard Hofer
  • Barhockerkonstruktion

Im Zuge der Vienna Biennale 2015 "Ideas for Change" veranstaltet der Kunstkanal eine eigene Workshopreihe. Gemeinsam mit Jochen Fiedler wurden die Grundlagen der Handhabung des Schweißgerätes, die nötigen Sicherheitsvorkehrungen, sowie weitere Möglichkeiten der Metallbearbeitung, wie flexen & bohren vermittelt. Danach konnten die TeilnehmerInnen eigene kleine Kunstwerke aus Altmetall kreiiren.

Gemeinsames Ziel war es einen "Open Source Barhocker" für den Kunstkanal zu schweissen. Die Veredelung des Barhockers mit einer Sitzfläche aus altem schönem Holz steht noch bevor, auch die Produktion von weiteren 3 Barhockern ist in der nächsten Zeit angedacht.

 

Anhang

Lizenz: 

Creative Commons Lizenzvertrag Barhocker Kunstkanal von Nora Dibowski ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz. Beruht auf dem Werk unter http://dkia.at/de/node/152. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://dkia.at/contact erhalten.

Jahr: 
2015
Ähnliche Artikel: 
Kategorie in Projekte: 

Neuen Kommentar schreiben