Kindermöbel

DIY Holzkonstruktionen

Im Sommer 2017 habe ich den ersten Kinderstuhl für meine Tochter Caroline gebaut, nachdem sie auf sämtliche Möbel, besonders auf meinen Schreibtisch kletterte. Nun hat sie ihren eigenen Schreibtisch mit eigenen Stuhl :-) Den Stuhl habe ich nach Augenmaß konstruiert, das Fichtenbrett habe ich in unserer Werkstatt gefunden, mir eine mögliche Form ausgedacht und mittels Stichsäge, Holzdübel und Leim gefertig. Er passt nach wie vor, auch für eine Vierjährige. Nachdem wir nach Eggenburg in unser Haus umgezogen sind und wir mittlerweile eine Werkstatt aufgebaut haben, lassen sich Möbel und andere Konstruktionen noch leichter realisieren.

Im April 2020 ist eine Kinderbank für mehrere Kinder entstanden, auch die Plattform für ein Baumhaus wurde konstruiert. Mittlerweile (Stand 09/2020) ist das Baumhaus mit einer Schaukel, einem selbstgeknüpften Kletternetz, Leiter und einem transparenten Dach erweitert worden. Ich denke ab Frühjahr 2021 geht es weiter ...

Anhang

Jahr: 
2017 - fortlaufend
Technologie & Materialien: 
Kategorie in Projekte: 

Add new comment